KINOFESTIVAL-PROGRAMM

NÄCHSTES KINOFESTIVAL OBERASBACH

17.-20. Mai 2019


ALLGEMEINE PROGRAMMINFOS


Freitag 20.00

Den Auftakt des Kinofestivals Oberasbach macht zur allerbesten Kinozeit eine echt urkomische ALPENKOMÖDIE: Da sind allerbeste Kino Unterhaltung und schmunzelnd-gute Laune natürlich auf jeden Fall garantiert. 

Freitag 23.00

Wenn der Tag sich gegen Mitternacht neigt, ist die Zeit der HOROR ? SNEAK gekommen: Dabei zeigen wir einen Horrorfilm, verraten jedoch nicht, welcher das sein wird. Eines aber ist sicher: es wird schaurig-schön und gänsehaut-gruselig.



Samstag 14.00

Der Kinofestival-Samstag wird absolut super. Exklusiv für Euch starten wir mit 'nem fantasievollen ANIMATIONSFILM (nicht nur für Kinder) in den Nachmittag: Bei uns könnt ihr eintauchen in eine traumhafte Welt voller Magie, Spaß und Abenteuer. Es wird Euch gefallen. Versprochen. Was fehlt da noch für den perfekten Kinogenuss? Na klar: Frisches Popcorn, leckere Knabbereien und ein Eis zum Film. Alles für Euch!

Samstag 17.00

Unsere Nachmittagsvorstellung am Festival-Samstag ist das heimliche Highlight unseres Kinofestivals. Hier präsentieren wir eine THEMENDOKU mit Tiefgang. Ihr berührender Mehrwert zeigt sich dabei nicht zuletzt auch im vielfachen Wunsch unserer Besucher*innen, den Film bei Austausch und Gespräch in unserer gut sortierten stimmungsvollen Loungebar ausklingen zu lassen.

Samstag 20.00

Für Mancheine*n gilt der Samstag Abend als Höhepunkt des Festivals. Denn eines ist sicher. Dann, wenn unsere bezaubernde FRANZÖSISCHE KOMÖDIE über die Leinwand flimmert und die Besucher*innen sich danach zum kurzweiligen Gespräch in der gut sortierten und stimmungsvollen Loungebar treffen, ist die Atmosphäre noch ein wenig magischer als sonst. Das gewisse Etwas eben. Am Besten selbst erleben.



Sonntag 17.00

Musik, Kino, Film, Kirche. Geht das zusammen? Wir glauben ja. Deshalb laden wir am frühen Sonntag Abend ein zum FILMSPECIAL  'MUSIK': Über die ansteckende Kraft der Musik, die Gräben überwindet, die uns verändert. Und über ganz besondere Menschen. Unterhaltsam, inspirierend  und echt kurzweilig. So begeisternd kann Kino sein. Präsentiert in Kooperation mit unserer Kirchenmusik.

Sonntag 20.00

Das Beste kommt zum Schluss, so sagt man. Deshalb flimmert als letzter Film am Sonntag Abend DER EINMALIGE FILM über die Leinwand. Ein Film, der etwas ganz Besonderes ist. Der Kritiker wie Publikum gleichermaßen fasziniert. Ein Film, der grandios ist und es einfach verdient hat, gezeigt zu werden. Präsentiert in Zusammenarbeit mit dem 'Filmabend St. Markus' Oberasbach.

Montag 20.00

Tada! Das Kinofestival geht ab sofort in die Verlängerung. Am Montag Abend zur besten Filmzeit erwartet Sie/ Dich etwas ganz Besonderes. Ab sofort heißt es: Vorhang auf für unverfälschten und authentischen Kinogenuss. Denn als krönenden Abschluss des Kinofestivals zeigen wir einen hochkarätigen Kinofilm in der ORIGINALVERSION MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN. Pures Filmvergnügen!